Xytech Systems übernimmt ScheduALL und verbessert das Skalierbarkeits- und Übertragungsangebot für das Facility Management

Xytech Systems übernimmt ScheduALL und verbessert das Skalierbarkeits- und Übertragungsangebot für das Facility Management

Die Akquisition, die voraussichtlich in den kommenden Wochen abgeschlossen sein wird, bietet Kunden von Xytech MediaPulse & ScheduALL eine robuste Produkt-Roadmap und ein größeres globales Serviceangebot

Los Angeles, 24. Februar 2021 - Xytech, führender Anbieter von Facility-Management-Software für die Rundfunk- und Medienbranche, hat eine Vereinbarung zur Übernahme von ScheduALL, einer Tochtergesellschaft von Net Insight, bekannt gegeben. Diese Akquisition bietet Xytech die Möglichkeit, Kunden und dem gesamten Markt ein durchgängiges Ressourcenmanagementsystem mit Skalierbarkeit und Konfigurierbarkeit auf einer Cloud-fähigen Plattform zu bieten.

Xytech wird weiterhin die ScheduALL-Anwendung und alle ScheduALL-Clients unterstützen. Xytech bietet auch die MediaPulse Facility Management-Software und die MediaPulse Managed Cloud an.

„Durch den Zusammenschluss von zwei der stärksten Unternehmen der Ressourcenoptimierungsbranche verbessern wir die Skalierbarkeit massiv und können bestehenden und neuen Kunden noch bessere Lösungen anbieten. ScheduALL wird von einigen der weltweit führenden Medienhäuser sehr geschätzt und ich freue mich darauf, mit ihrem starken Team zusammenzuarbeiten, um den bestehenden Kundenstamm weiterhin zu unterstützen. Ich sehe auch großen Wert in der konstruktiven zukünftigen Partnerschaft mit Net Insight “, sagt Richard Gallagher, CEO von Xytech.

„Mit dieser Transaktion erreichen wir einen wichtigen Meilenstein auf unserem Weg zu einem fokussierteren und stärkeren Net Insight, bei dem wir das Wachstum im Kerngeschäft unseres Media Network beschleunigen“, sagt Crister Fritzson, CEO von Net Insight. „ScheduALL war ein wertvoller Bestandteil des Net Insight-Portfolios, und ich möchte allen ScheduALL-Mitarbeitern für ihren Beitrag im Laufe der Jahre danken. Wir glauben, dass Xytech der beste zukünftige Eigentümer des Unternehmens ist, und freuen uns darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um weiterhin gemeinsame Kunden in der gesamten Medienbranche zu bedienen. “

Kunden von MediaPulse und ScheduALL von Xytech werden keine Serviceunterbrechungen erleben. Diese Akquisition ermöglicht es Xytech, die Erfahrung von ScheduALL auf dem Übertragungsmarkt zu nutzen und gleichzeitig ScheduALL-Kunden die Vorteile der MediaPulse-Plattform zu bieten.

Über Xytech

Seit über 30 Jahren sind die weltweit ersten Medienunternehmen auf Xytech angewiesen, um ihre Geschäfte zu führen. MediaPulse ist die einzige End-to-End-Lösung für den gesamten Content-Lebenszyklus. MediaPulse bietet Planung, Automatisierung, Asset Management, Abrechnung und Kostendeckung für Broadcaster, Mediendienstleister und Übertragungseinrichtungen in einer skalierbaren plattformunabhängigen Lösung.

Kontakt:
Greg Dolan
Chief Commercial Officer
+1 (818) 698-4912
Greg.Dolan@XytechSystems.com

Informationen zu Net Insight

Net Insight (Nasdaq: NETI B) definiert neue Wege zur Bereitstellung von Medien und eröffnet Content-Eigentümern, Rundfunkveranstaltern, Produktionsfirmen, Dienstleistern und Unternehmen die Möglichkeit, die Zukunft von Live-Sport, Nachrichten und Online-Inhalten zu produzieren und zu liefern. Das Unternehmen treibt die Umstellung auf IP-, Virtualisierungs- und Cloud-Workflows voran und hat die offenste und Cloud-fähigste Plattform für die Bereitstellung von Medien auf dem Markt für Beiträge, Verteilung, Live-Produktion und Orchestrierung aufgebaut.

Seit über 20 Jahren vertrauen die weltweit führenden Medienmarken Net Insight und das Unternehmen ist dafür bekannt, Maßstäbe für den Medientransport gesetzt zu haben. Jetzt kombiniert Net Insight sein Broadcast-Erbe und seine F & E-Expertise mit dem umfassenden IP-Wissen, das durch die Entwicklung einer eigenen Streaming-Lösung gewonnen wurde, um Nimbra, die mit dem Emmy® Award ausgezeichnete Videotransportlösung, für das Zeitalter der neuen Medien weiterzuentwickeln. Mit einer starken Vision für die Zukunft von IP und Cloud unterstützt Net Insight die weltweit führenden Medienmarken bei der einfachen und kostengünstigen Produktion und Bereitstellung von Inhalten für Zuschauer überall.

Kontakt:
Crister Fritzson
CEO bei Net Insight AB,
+46 8 685 04 00,
crister.fritzson@netinsight.net

Weitere Informationen finden Sie unter netinsight.net
Twitter: @NetInsight, twitter.com/NetInsight
LinkedIn: @Net Insight, www.linkedin.com/company/net-insight/

Xytech Systems Acquires ScheduALL, Enhances Facility Management Scalability & Transmission Offerings

Xytech Systems Acquires ScheduALL, Enhances Facility Management Scalability & Transmission Offerings

The acquisition, expected to complete in the coming weeks, provides customers of both Xytech’s MediaPulse & ScheduALL a robust product roadmap and greater global service offerings

Los Angeles, February 24, 2021 — Xytech, the leader in facility management software for the broadcast and media industries, has announced an agreement to acquire ScheduALL, a subsidiary of Net Insight. This acquisition provides Xytech the ability to afford customers, and the marketplace as a whole, an end-to-end resource management system with scalability and configurability in a cloud-enabled platform.

Xytech will continue to support the ScheduALL application and all ScheduALL clients. Xytech also offers the MediaPulse facility management software and the MediaPulse Managed Cloud.

“By combining two of the strongest companies in the resource optimization industry, we massively improve scale and will be able to offer even better solutions to both existing and new customers. ScheduALL is very well respected by some of the world’s leading media houses and I look forward to working with their strong team to continue to support their existing customer base. I also see great value in the constructive future partnership with Net Insight,” says Richard Gallagher, CEO of Xytech.

“With this transaction, we reach an important milestone in our journey towards a more focused and stronger Net Insight where we accelerate growth in our core Media Network’s business,” says Crister Fritzson, CEO of Net Insight. “ScheduALL has been a valuable part of the Net Insight portfolio, and I would like to thank all ScheduALL employees for their contribution over the years. We believe Xytech is the best future owner of the business and look forward to partnering with them to continue to serve shared customers across the media industry.”

Customers of both Xytech’s MediaPulse and ScheduALL will experience no service interruptions. This acquisition will allow Xytech to tap into ScheduALL’s experience in the transmission market, while providing ScheduALL customers with the benefits of the MediaPulse platform.

About Xytech

For over 30 years, the world’s premiere media companies have depended on Xytech to run their businesses. MediaPulse is the only end-to-end solution for the complete content lifecycle. MediaPulse provides scheduling, automation, asset management, billing and cost recovery for broadcasters, media services companies and transmission facilities in a scalable platform-independent solution.

Contact:
Greg Dolan
Chief Commercial Officer
+1 (818) 698-4912
Greg.Dolan@XytechSystems.com

About Net Insight

Net Insight (Nasdaq: NETI B) is defining new ways to deliver media, opening up opportunities for content owners, broadcasters, production companies, service providers and enterprises to produce and deliver the future of live sport, news and online content. The company is driving the transformation to IP, virtualization and cloud workflows and has built the market’s most open and cloud-ready media delivery platform for contribution, distribution, live production, and orchestration. 

For over 20 years the world’s leading media brands have trusted Net Insight and the company is recognized for having set the benchmark for media transport. Now Net Insight is combining its broadcast heritage and R&D expertise with the deep IP knowledge gained from developing its own streaming solution to evolve Nimbra, its Emmy® Award winning video transport solution, for the new media era. With a strong vision for the future of IP and cloud, Net Insight is helping the world’s leading media brands to simply and cost-effectively produce and deliver content to viewers anywhere.  

Contact:
Crister Fritzson
CEO at Net Insight AB,
+46 8 685 04 00,
crister.fritzson@netinsight.net

For more information, please visit netinsight.net
Twitter: @NetInsight, twitter.com/NetInsight
LinkedIn: @Net Insight, www.linkedin.com/company/net-insight/