Projekte

MediaPulse Projekte

Top-Rundfunk- und Medienunternehmen wählen MediaPulse aus, um alle ihre Planungs-, Vermögensverwaltungs- und Finanzanforderungen zu verwalten und umzusetzen.

Broadcasting Operations

  • Für einen der größten Sender in den USA haben wir den gesamten Workflow vom Anfang bis zum Ende automatisiert. Dieser umfasst 20.000 Shows pro Jahr auf 8 verschiedenen TV-Kanälen. 85% der Schritte sind automatisiert und deutliche Effizienzsteigerung wurde mithilfe von Management by Exception erzielt.
  • Einer der größten Sender der Welt ersetzte 21 verschiedene Systeme, die den gesamten Produktionsbetrieb zu verwalten. Verbesserung bei Planung, Fakturierung, Kalkulation und Verwaltung des Archivs.
  • Implementierung der lokalen Werbeverkaufsabteilung des größten Videoanbieters der Nation. Das System wird zur Verwaltung der Angebots-, Terminplanungs- und Rechnungsworkflows für alle Anzeigen an der US-Westküste und in Berggebieten verwendet.
  • Einer der führenden öffentlich-rechtlichen Fernsehsender des Landes plant seine Mitarbeiter und Soundstages für Broadcasts.
  • Die größte Wrestling-Promotion-Firma der Welt mit 36 Millionen Zuschauern in 150 Ländern verwaltet ihre Sendeanlage, darunter 70 Edit Bays, 6 Audio Bays, 5 Studios, 191 Toningenieure, Redakteure und On-Air-Talente.
  • Verwaltung einer internen Redaktionsanlage für die Organisation einer weltberühmten Profi-Sporttour.
  • Implementieren einer Lösung für genaues Jobkosten und Personalmanagement, die es der Kreativ-Abteilung ermöglicht, den Betrieb zu rationalisieren und interne Ressourcen zu berücksichtigen.
  • Konsolidierung von Asset Management-Systemen zu einem einzigen Metadaten-Repository für alle regionalen Standorte und Bibliotheken.
  • Für ein großes Netzwerk, bestehend aus mehreren Fernseh-Stationen, automatisiert MediaPulse vollständig den gesamten Workflow von Erstellen von Content bis zum Playout. Maschinen als auch Personal werden angewiesen, die Arbeiten durchzuführen. Die Effizienz von MediaPulse erlaubt dabei das Management, bis auf wenige Ausnahmen, mit über 90% Standard-Funktionalität.
  • Bereitstellung von Medienmanagement und Medien-Workflows für hochintegriertes Konzept des Programm-Marketings im weltweit größten Kabelnetz für Familienunterhaltung.
  • Konsolidierung von 11 Produktions-, Post-Produktions- und mobiler Einheiten, Business-Management- und Buchhaltungssystemen zu einer einzigen nahtlosen Lösung mit unseren Medien- und Business Applikationen für Atlantas führenden Content-Generator.
  • Ersetzen der bestehenden JD Edwards ERP-Tape-Library und Erstellung eines Anforderungs-Workflows für Assets über ein Web-Portal. Aufträge werden erstellt über die API und automatisch in eine Warteschlange zur Erledigung gesendet.
  • Medien-Archiv-Abteilung des größten Fernsehsender in Brasilien verwaltet über 700.000 physische Assets und einem umfangreichen Lagerbestand an Rohmaterial. Zusätzliche Entwicklung einer System-Erweiterung für die Zuordnung von Aktiva zu bestimmten Slots auf einem Regal und eines grafischen Displays zur Anzeige des Regalstands.
  • Amerikanische TV-Station verwendet MediaPulse um Reporter, Fotografen, Moderatoren, Ingenieure, kreatives Personal und Ihre Aktivitäten, sowie Geräte und Fahrzeuge zu planen. MediaPulse unterstützt auch die Planung für den Master Control Room der Station.
  • Ein Sport-Netzwerk in Afrika nutzt MediaPulse für die Steuerung von Produktionslogistik, Crews und Crew-Logistik. Arbeitsaufträge nutzen dabei bis zu 5 verschiedene Währungen. In einem komplexen und zeitkritischen Umfeld, managed MediaPulse Flüge, Hotels, Mietwagen, Visa-und Impfvorschriften. Zusammen mit weiteren logistischen Aufgaben hilft es dabei, die Spiele auf Sendung zu bringen.

Corporate Media

  • Verwaltung von über 150 Abteilungen des weltweit größten Aerospace-Unternehmen und führendem Hersteller von Jet Airlines. Reduzierung der Kreditoren und Servern spart erhebliche IT-Kosten und erhöht gleichzeitig die Transparenz außerhalb der Abteilungen.
  • Maßgeschneiderte Produktionsstudio-Workflows für eines der größten Versicherungsunternehmen in Amerika.
  • Verwaltung der Videoproduktion für mehrere globale Bankunternehmen.
  • Eines der weltweit größten Technologie-Unternehmen implementierte MediaPulse für Corporate Communications, benutzerdefinierte Event-Services und Marketing-Reichweite. MediaPulse Schedule Book wird verwendet, um die Crews und das Equipment für die Aufnahme von Meetings, Erstellen von Podcasts, Web-Streams und Conventions weltweit zu koordinieren. Umfangreiche Verwendung von Outlook-Integration.

Bildung

  • Implementierung und Umsetzung für ein angesehene religiöse Organisation, die Tausende von Stunden TV-Programm jährlich produziert und vertreibt sowie Hunderte von Community-Events und Mitglieder-Konferenzen veranstaltet. Die Mitarbeiter in der Produktion verwalten die Planung von Hunderten von Freiwilligen -, Produktions-Crews, Event-Locations und Equipment effizient an verschiedenen Standorten und in unterschiedlichen Zeitzonen.
  • Konvertierung eines veralteten Legacy-Managementsystems für eine Fernuniversität, wobei der Buchungsprozess für alle Einrichtungen und Geräte mittels einer Cloud-Lösung gestreamt wurde, Kosten gesenkt und der Buchungsdurchsatz erhöht wurde.

Regierung

  • Eine wichtige staatliche Agentur nutzt MediaPulse, um die Produktion und Distribution von Live-Streaming, Broadcasting und Aufnahmen der wichtigsten Ereignisse zu managen. Umgesetzt in der MediaPulse Cloud, um klassifizierte Daten zu schützen und zu sichern. Konvertiert in papierlose, automatisierte Workflows. MediaPulse nutzt benutzerdefinierte Router, die automatisch auf die entsprechenden Empfangs-und Sendeschaltungen für einen bestimmten Feed mit Start-und Endzeit switchen. MediaPulse SKY greift auf die Sende-Operationen zu und verwaltet und aktualisieret Feeds in Echtzeit - den ganzen Tag.

Postproduktion

  • Implementierung der Scheduling- und Billing-Lösung ermöglicht eine höhere Auslastung und eine höhere Abrechnungseffizienz für ein renommiertes Post-Produktionsunternehmen.
  • Bereitstellung eines integrierten Toolsets für einen Digital Cinema-Anbieter, um einen nahtlosen effizienten Workflow für Planung, Asset Management, Rechnungsstellung und Reporting zu ermöglichen.
  • Konsolidierung mehrerer unterschiedlicher Systeme und Implementierung des Imports von Kundenzeitplänen und Export von Daten in das Finanzsystem des Kunden.
  • Ersatz für das bestehende Vendor-Bestellsystem bei einem großen Netzwerk; zweistufiges Projekt durch mehrere Integrationsebenen.
  • Implementierung eines neuen Promo-Order Workflows in Asien, der ausserdem Doppelbyte-Zeichen und Fremdsprachenpakete unterstützt.
  • Größte S-Produktionsfirma in Indien über mehrere Standorte implementiert.
  • Ein in New York ansässiger Premium-Kabelanbieter nutzt Medien- und Job-Management-Lösungen, um seinen Workflow von der Post-Produktion bis hin zum Vertrieb und der Verwaltung der Medienbibliothek für Live-Event-Inhalte neu zu gestalten.
  • Ein Premium-Kabelnetzwerk verwaltet sein gesamtes Produktionsmaterial in den Büros in New York und Santa Monica. Übergang von einem hochgradig angepassten Workflow zu einer sofort einsatzbereiten System-Implementierung.
  • Audio-Produktionsfirma in Burbank verwendet Schedule Book, um Post-Produktionsarbeiten zu verwalten und die Nutzung ihrer Einrichtungen und Mitarbeiter zu rationalisieren..
  • Standardprodukt mit kommerziellem Buchhaltungsadapter als Ersatz für den Papier-Workflow im Hollywood Post House.

Studioproduktion

  • Implementierung für neues Studio in China um Standard-Ausschreibungen, Planung und Abrechnung von Workflows für die größten Soundstages der Welt zu managen. In vollständiger Ausbaustufe werden 30 Soundstages, 24 Produktionsstätten, Mieter von Büroflächen, Freigelände mit dauerhaft gebauten Sets und zwei Outdoor-Wassertanks verwaltet.
  • Implementierung einer End-to-End-Lösung für ein führendes Multimedia-Produktionsunternehmen. System verwaltet Produktionsanlagen, Post-Produktions-Teams und mobile Einheiten bei gleichzeitiger Unterstützung der Sportstätte mit der grössten Kapazität der Welt.
  • Umsetzung von Core-Workflow-Lösungen für ein führendes Medien-und Entertainment-Unternehmen. Das 15-Hektar große Grundstück bietet über 400.000 Quadratmeter vermieteter Büroflächen für Film-und TV-Produktionsfirmen mit 12-Ton-Phase einschließlich der Set-Beleuchtung und Grip-Equipment.
  • Ein Produktionsstudio in Hollywood verwaltet komplexe, file-basierte Workflows und bi-direktionale Schnittstellen zu ihrem externen Asset-Management-System und ihrer Buchhaltungssoftware.
  • Content Creation Company, die von legendären Hollywood-Regisseur gegründet wurde, verwendet MediaPulse, um alle Original-Filme und Elemente für alle Produktionen zu verwalten.
  • Bibliothekslösung für erstklassiges Animationsproduktionsstudio, das für über 50 der Filme mit den höchsten Einspielergebnissen aller Zeiten verantwortlich ist.
  • Implementierung eines neuen Planungs- und Bibliothekssystems für die Studio Post Production Abteilung eines großen Studios, einschließlich der Entwicklung eines neuen Split Billing Interfaces zum Finanzsystem des Kunden.
  • Implementierung für historisches Hollywood Netzwerk-TV-Produktion Studio, um Produktionsplanung, -Bibliothek und -Finanzierung für Tausende von Episoden von Game-Shows, Daytime Drama und Talent-Wettbewerben jährlich zu verwalten. Korrektur $1M versäumter Abrechnungen jeden Monat.
  • Verwaltung von Crews mit 4.500 Mitarbeitern für das größte sportliche Ereignis in der Welt, die Olympischen Spiele. Zu den Funktionen gehören Scheduling, Zuweisung von Jobs, Abrechnungs-Regeln, Zeiterfassung, Budgetierung, Forecasting und Logistik für Reisen/Unterkünfte.
  • Implementierung unserer Cloud-Lösung für eine Remote-Sportfernseh-Produktionsfirma für Crew-Events, Nachverfolgen von Ressourcen-Nutzung und Auftragskalkulation sowie Erstellen von Bestellungen und Nachverfolgung des Einsatzes von Arbeitskräften.
  • Bereitstellung einer Lösung für eine Business Unit des zweitgrößten professionellen Sport-Franchises des Landes für Management von TV-Zuschauern und Fan-Basis. Full-Service Video-und digitale Produktionsfirma nutzt Workflow von Angebotserstellung bis Abfrechnung zur Unterstützung Ihrer state-of-the-art-Produktions-Studios in Charlotte, N. C.
  • Implementierung von Planungs- und Zeiterfassungslösungen, um mehrere separate Legacy-Systeme und Reporting bei einer der geschäftigsten Musik-Ticketing-Locations der Welt zu ersetzen.
  • Implementierung von Scheduling-, Time Card- und Fakturierungs-Workflows für das größte Lichtdesign-Unternehmen an der US-Ostküste.
  • Einführung eines Crewing- und Equipment-Tracking-Systems für mobile Fernsehproduktion bei einem Europäischen Unternehmen.

Transmission

  • Implementierung einer Lösung zur Planung und Leitung von Satellitenfeeds für ein großes internationales Nachrichtennetzwerk. Entwicklung von Integrationen mit den Satellitenautomatisierungs- und Aufzeichnungssystemen des Kunden.
  • Implementierung von MediaPulse Sendeübertragungs-Workflows anstelle von Legacy-Scheduling Tools und mehreren Integrationen für Personal-Management und Finanz-Management, um tausende von monatlichen Feeds zur späteren Abrechnung von Dienstleistungen zu planen und zu verfolgen.
  • Konfigurierung von Sendeübertragungs-Workflows für eine französischsprachigen Sportsender in Quebec. Verwaltet die Distribution von über 4.000 Stunden Live-Programm pro Jahr.

Projects

Top broadcasting and media companies select MediaPulse to manage and implement all of their scheduling, asset management and financial needs.

Reporting and Accounting

Broadcasting Operations

  • For one of the largest broadcasters in the United States automated the entire workflow from beginning to end. This includes 20,000 shows per year on 8 different television channels. 85% of the steps are automated and significant increase in efficiency were attained using management by exception.
  • For one of the largest broadcasters in the world replaced 21 different systems to manage the entire facility. The gains were scheduling, billing, costing, and managing of their vault.
  • Implemented local advertising sales division of the nation’s largest video provider. System is used to manage the Bid, Scheduling and Invoice workflows for all US West coast and Mountain Area advertisements.
  • One of the country’s leading public television stations schedules their staff and soundstages for broadcasting purposes.
  • The largest wrestling promotion company in the world, with 36 million viewers across 150 countries manages their broadcast facility, including 70 Edit Bays, 6 Audio Bays, 5 Studios, 191 Audio Engineers, Editors and On-Air talent.
  • Manages in-house editing facility for organization behind a world famous professional sports tour.
  • Implemented solution for accurate Job Costing and Personnel Management enabling Creative Department to streamline operations and account for internal resourcing.
  • Consolidation of Asset Management systems to a single metadata repository across all regional sites and libraries.
  • For a major network comprised of multiple television stations, MediaPulse completely automated the entire workflow from acquiring content to playout. Both machines and personnel were instructed the work to perform. The efficiencies allowed them to manage by exception using 90% standard functionality.
  • Provided media management and media workflow to highly integrated concept-to-screen program marketing at world’s largest cable network for family entertainment.
  • Consolidated 11 production, post-production, mobile unit, business management, and accounting systems into a single seamless solution within our media and business applications for Atlanta’s premier content generator.
  • Replaced the existing JD Edwards ERP tape library system and enabled an Asset request workflow via a web portal. Orders are created via the API and automatically sent to a vault queue for fulfillment.
  • Media Archive department of the largest television network in Brazil manages over 700,000 physical assets and a significant inventory of raw stock. Developed enhancement that allows assignment of assets to specific slots on a shelf and a graphical shelf viewer that displays shelf status.
  • American television station uses MediaPulse’s to schedule reporters, photographers, anchors, engineers, creative services personnel and their activities, as well as equipment and trucks. MediaPulse also supports scheduling of master control for the station.
  • A sports network in Africa utilizes MediaPulse to manage its production logistics, crew and crew logistics. With a complex and time-sensitive environment, MediaPulse manages flights, hotels, car rental, visa and vaccination requirements, along with other logistical assignments, to help get the games on the air. Work orders include five different currencies.
Transmitter Xytech

Corporate Media

  • For the world’s largest aerospace company and leading manufacturer of jet airlines manage over 150 departments. Reducing vendors and servers significantly saves IT costs while providing visibility to outside departments.
  • Provided custom production studio workflows for one of the largest insurance companies in America.
  • Manage video production for several global banking companies.
  • One of the worlds largest technology company implements MediaPulse for corporate communications, custom event services and marketing outreach.  MediaPulse’s Schedule Book is used to coordinate crew and equipment to record meetings, create podcasts, web streams and conventions worldwide.  Extensive use of Outlook Integration.
Xytech MediaPulse Corporate

Education

  • Implemented at a prestigious religious corporation that produces and distributes thousands of hours of televised programming annually and hosts hundreds of community events and member conferences. Production staff efficiently manages the scheduling of hundreds of volunteers, production crews, event space, and equipment at various locations in different time zones.
  • Converted an obsolete legacy management system for a distance learning university, streaming the booking process for facilities and equipment with a cloud solution, reducing costs and increasing booking throughput.
Xytech MediaPulse education
  • A Major Government Agency utilizes MediaPulse to manage the production and distribution of live streaming, broadcasting and recorded content of important events. Implemented MediaPulse Cloud to protect and secure classified data. Converted to a paperless automated workflow. Utilizes MediaPulse custom router switch to automatically connect the appropriate receive and transmit circuits for a specific feed at the scheduled event start and end times. Uses MediaPulse SKY to access Transmission Operations to manage and update feeds in real-time throughout the day.
MediaPulse is a great fit with government-operated media facilities producing and managing web and video content.

Post Production

  • Implementation of Scheduling and Billing solution enabling higher utilization and increased billing efficiency for a renown post production company.
  • Provided an integrated toolset for a Digital Cinema provider to enable a seamless efficient workflow for Scheduling, Asset Management, Billing and Reporting.
  • Consolidation of multiple disparate systems and implementation of customer schedule import and financial Export to client’s financial system.
  • Replaced a major network’s historical Vendor ordering system in a two-phased project with multiple integration layers.
  • Implemented new Promo Ordering workflow in Asia while successfully supporting double byte character and foreign language packs.
  • Largest post-production company in India implemented across multiple facilities.
  • New York Based premium cable provider deployed media and job management solutions to overhaul their post-production-to-distribution workflow and media library management for dramatic and live event content.
  • A premium cable network manages all its production content material at offices in New York and Santa Monica. Transitioned from a highly–customized workflow to an out-of-the-box implementation.
  • Burbank audio facility uses Schedule Book to manage post-production work and streamline the use of their facilities and personnel.
  • Provided standard product with commercial accounting adapter to replace paper workflow at Hollywood post house.
Post houses around the world have been running on Xytech for over 20 years. MediaPulse simplifies job and work order management, personnel and facility scheduling, billing, and accounting for any type of post-production operation, including large, multiple facility operators.

Studio Production

  • New studio in China implemented standard Bidding, Scheduling and Billing workflows at the largest soundstages in the world. When fully built out, it will contain 30 soundstages, 24 production workshops, tenant office space, backlot with permanently constructed sets and two outdoor water tanks.
  • Premier multimedia production company manages production facility, post-production teams and mobile units, while supporting the highest capacity sports venue in the world implemented an end to end solution.
  • Implemented core workflow solutions for this iconic media and entertainment leader. Their 15-acre property provides 400,000 square feet of leased office space for film and television production companies and 12 sound stages including set lighting and grip equipment.
  • Hollywood production studio manages complex file based workflows and bi-directional interfaces to their external asset management system and corporate accounting software.
  • Content creation company founded by legendary Hollywood director uses MediaPulse to track all original film and elements for all productions.
  • Library solution manages premier animation production studio responsible for 50 of the highest grossing films of all time.
  • Implemented a new scheduling and library system for the Studio Post Production department of a major studio, including development of a new split Billing interface to client’s financial system.
  • Historic Hollywood network TV production studio implemented to manage production scheduling, library and finance for thousands of annual game shows, daytime drama and talent contests episodes annually. $1M of missed billing recovered each month.
  • Managed the crewing of 4,500 people for the largest sporting event in the world, the Olympics. Capabilities include scheduling, work assigned, payroll rules, time card, budgeting, forecasting, and travel/accommodations logistics.
  • Implemented our Cloud solution for a remote sports television production company to crew events, track resource utilization and job costing, as well as create purchase orders and track labor.
  • Provided solution for business unit of the second largest television viewership and fan base of professional sports franchises in the country. A full-service video and digital production company using Bidding through Invoicing workflow to support their state-of-the art production studios located in Charlotte, N.C.
  • Implemented scheduling and time tracking solutions to replace multiple separate legacy systems and reports at one of the busiest music ticketing venues in the world.
  • Implemented Scheduling, Time Card and Invoicing workflows for the largest lighting design firm on the US East coast.
  • Launched a crewing and equipment tracking system for a mobile television production company in Europe.
MediaPulse is the perfect choice to support live television production operations, including sports and news remotes and in-studio, multi-camera shoots.

Transmission

  • Implemented a solution to schedule and route satellite feeds for a major international news network. Developed integrations with the client’s satellite automation and capture recording systems.
  • Replacing legacy Scheduling tool and multiple integrations for Personnel Management and Financial Management with client’s financial system. Implemented Transmission workflows to schedule and track thousands of monthly feeds to streamline billing of services.
  • Configured Transmission workflows for a French-language sports broadcasting company in Quebec. Manages the distribution of over 4,000 hours of live programming each year.
Xytech MediaPulse Transmission